Gabriele Demmel, Heilpraktikerin für Psychotherapie
Gabriele Demmel, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mentaltraining

Mich führte das Schicksal durch eine Buchfehlbestellung zu The Work von Byron Katie. Eigentlich wollte ich ein anderes Buch kaufen und hatte mich vollkommen mit dem Titel vertan. Während dem Lesen ist mir aber schnell klar geworden, dass ich hier einen Schatz in den Händen hielt. Dabei ist es sehr einfach durchzuarbeiten. Aber es ist wirklich Arbeit. Arbeit mit einem programmierten Hochleistungscomputer auf dem sich eine Menge gute, aber auch schadhafte Programme befinden: Unserem Gehirn und unserem Verstand.

Und es geht um Achtsamkeit, achtsam sein im Alltag, was so ungefiltert und unbewusst durch unseren Kopf rauscht und unser Leben formt, positiv und negativ. Diese Arbeit holt uns aus unserem Hamsterrad und Wald, sie hilft uns bewusst zu leben und unser Schicksal zu formen. Durch eine einfach, aber zielführende Fragetechnik werden alte, unliebsame Denkweisen und Verhaltensprogramme bewusst gemacht und aufgelöst.

Das ist einfach, schnell, klar und effektiv. Durch regelmäßiges Üben und Wiederholen nimmt man die Technik auf und sie automatisiert sich schnell in unserem Denken. Das gibt uns Kraft und Macht über uns und unsere Reaktionen. Denn wir sind unseres Glückes und unserer Glaubenssätze Schmied, niemand sonst. Und niemand ausser uns selbst hat es in der Hand was wir leben und denken und wie unser Leben abläuft. Nur wir allein können die Verantworung für uns und unsere Gedanken annehmen und somit achtsam, bewusst und kraftvoll leben. 

Ich habe aus dieser Arbeit und Formaten aus dem NLP und dem Familienstellen eine neue Form der Glaubenssatzumwandlung kreiert. Ich nenne sie: Erkenne dich selbst im Anderen

 

 

Sie sind sich sicher, dass das nicht geht? Ganz sicher? Immer? Wer sind sie mit dem Gedanken, dass sie ihr Leben nicht in der Hand haben, meditieren sie einmal darüber. Und dann stellen sie sich die Gegenfrage, wer wäre ich, wenn ich den Gedanken nicht denken könnte. Eigenmächtig, stark, klar....? Medititeren sie auch darüber und sie werden feststellen, dass sich mit dieser kleinen Sequenz schon etwas ändert. 

 

Wenn sie wieder der Meister in ihrer Lebenswerkstatt sein wollen, melden sie sich telefonisch bei mir oder per Mail über mein Kontaktformular. 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gabriele Demmel Heilpraktikerin (Psychotherapie)