Gabriele Demmel, Heilpraktikerin für Psychotherapie
Gabriele Demmel, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Krise

jetzt ist sie da, die Krise, die wir schon seit 2012 erwarten. Vielleicht in anderer Form, als wir uns das vorgestellt haben. Mit sowas hat wirklich keiner gerechnet. Dann auch noch soetwas subtiles, wandelbares, hinterhältiges, wie ein kleiner böser Virus. Jetzt haben wir schon einen Lock Down hinter uns gebracht, für viele das erste Mal in ihrem Leben. Die Nachkriegsgeneration kennt noch ähnliche Zustände.

 

Die Frage ist jetzt, was macht das alles mit mir und meiner Familie, kann ich wieder so weiterleben wie vorher? Ändert sich die Welt?, was kommt noch auf uns zu? Es kann sein, daß das Einige von uns triggert. Alte Ängste kommen wieder zurück, depressive Verstimmungen zeigen sich, vielleicht auch soziale Ängste, Angst vor Tod und Krankheit. Wie spricht man darüber, gibt es Lösungen? 

 

Ich kann nichts versprechen, aber ich kann mein therapeutisches Wissen und meine Erfahrungen hier mit einbringen. Man kann seine Resourcen und Fähigkeiten neu entdecken, altes Wissen über Angsbewältigung wieder auffrischen, Achtsamkeit lernen, lernen, der Angst überhaupt zu begegnen, die Krise als Chance und die Angst als Freund verstehen zu lernen. Ich möchte ihnen dabei meine Hilfe anbieten.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gabriele Demmel Heilpraktikerin (Psychotherapie)