Gabriele Demmel, Heilpraktikerin für Psychotherapie
Gabriele Demmel, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich habe im Laufe der Zeit viele Informationen regelrecht verschlungen, um die Psychologie noch besser zu verstehen.

 

Lest alles Wichtige über meine Literatur, entdeckt Links  und Humorvolles und laßt euch mit Neugier anstecken

 

 

mein Buch

ich schreibe gerade an meinem 1. Buch. Es wird stille Helden heißen. Es handelt von Menschen, die jeden Tag gewinnen auf ihre Art und Weise. Menschen, von denen man nicht in der Zeitung liest oder über die es keine Talkshow gibt. Es gibt sie hier überall, jeden Tag in unserem Alltag, Nachbarn, Kollegen, Klienten, die sich trotz widriger Umstände durch in ihr Leben zurückkämpfen... ich möchte sie sichtbar und nachlebbar machen. Ich glaube das macht die Welt ein Stückchen besser.

noch ein Buch

ich habe mich unter die Romanschreiber gemischt und versuche mich am Fantasiegenre, mal schaun, was dras wird.

die Wolfsfrau

ich lese gerade dieses tolle und inspirierende Buch, nein, ich genieße es eher Seite für Seite, ich habe es in meiner "Universumstelefonzelle" in Bad Aibling gefunden. Dort steht eine alte Telefonzelle mit alten Büchern, die Menschen dort ablegen, weil sie sie nicht wegwerfen wollen und sie für andere zugänglich machen wollen. Ich finde dort Bücher, die ich mir bewusst nicht aussuchen würde, die Bücher finden mich. Und ich profitiere enorm davon. Dieses besagte Buch wurde von einer Geschichtenerzählerin und Psychoanalytikerin geschrieben. Sie arbeitet mithilfe von Märchen die Entwicklungsgeschichte der weiblichen Psyche auf. 

 

So, durch die Coronakrise bin ich jetzt fertig damit und bedaure es regelrecht. Natürlich hat mein Wissenshunger kein Ende und ich habe mir 2 weitere über The Work bestellt und bereits angefangen, meinen alten Freund Bert Hellinger habe ich auch wieder ausgegraben und festgestellt, dass es sich lohnt bestimmte Bücher mehrfach zu lesen. Ich verstehe jetzt Vieles ganz anders, auch durch die Corona-Krise

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gabriele Demmel Heilpraktikerin (Psychotherapie)